RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Laut einer neuen Studie der AIG Financial Products Corp. ist der Rohstoffsuperzyklus weiterhin intakt. Den Streit zwischen Bullen und Bären hinsichtlich der Hausse bei den Rohstoffpreisen sieht die AIG eindeutig für die Bullen entschieden. Demnach sind in diesem Jahr bereits acht Milliarden in Rohstoffe, Metalle und entsprechende Indizes investiert worden. Für das gesamt Jahr rechnet die AIG mit Zuflüssen von rund 15 Mrd. USD, was nicht zuletzt auf den Launch weiterer ETFs zurückzuführen ist.
Die Investmentbank Lehman Brothers erwartet in diesem Jahr Investitionen von rund 25 Mrd. USD in den Rohstoffsektor. Kumuliert wurden in den vergangenen Jahren bereits 150 bis 200 Mrd. USD in den Sektor investiert, so die Bank.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!