RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Gestern war die Aktie der China Gas Hld. bei einem Kurs von 2,28 HKD ausgesetzt worden. Hintergrund war die Ankündigung eines Joint Ventures, EMFIS berichtete.
Heute wurde nun die "Katze aus dem Sack" gelassen. Das Unternehmen wird mit der Oman Oil ein 50/50 Joint Venture aufbauen. Dieses soll zukünftig Gas nach China importieren, soe die South China Morning Post Bezugnehmend auf den CFO Eric Leung. Das Joint Venture wird mit einem Kapital von 40 Mio. US Dollar ausgestattet. China Gas, welche 55 Gas-Pipeline Projekte in China betreibt, wird zukünftig LPG aus dem Oman und Mittleren Osten einführen. Hauptsitz des neuen Unternehmens soll entweder Hongkong oder Singapur werden.
Die Anleger sind von der Meldung begeistert und langen heute mit Handelsaufnahme der China Gas Aktien zu. Diese kann sich auf ein neues Hoch von 2,52 HKD schrauben. Seit Anfang Mai beträgt die Performance bereits 57 Prozent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!