RTE New York - (www.emfis.com / www.rohstoffe-go.de) - Der Common Fund for Commodities, ein unabhängiger Finanzinvestor unter dem Dach der Vereinten Nation, wird in Zukunft verstärkt in Metalle investieren. Dies meldete der Chef des Fonds heute. Ziel sei es, die Erträge zu steigern.
Bisher hat der Fond vor allem im landwirtschaftlichen Sektor investiert.
Der Fond soll nun in einem Fünfjahreszyklus rund 200 Mio. USD in den Metallsektor investieren. Die Summe ist aber abhängig von der Zusage der Mitgliedsstaaten.
Darüber hinaus will der Fond im Süden Afrikas eine gemeinsame Investitionspolitik durchsetzen um den dortigen Minensektor zu unterstützen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!