RTE Seoul - (www.emfis.com) - Ein Konsortium unter der Leitung von Korea Electric Power hat angekündigt, einen 10prozentigen Anteil an einer australischen Kohle-Abbaustätte zu erwerben. Es handle sich dabei um die Mine “Moolarben“, die sich in Besitz von Felix Resources befinde. Der Kaufpreis für den Anteil liege bei 100 Millionen Dollar.
Der Abbau in Moolarben soll Mitte dieses Jahres beginnen. Er werde 2008 bei 4 Millionen Tonnen und 2010 bei 10 Millionen Tonnen pro Jahr liegen. Das Projekt verfüge über geschätzte Kohle-Reserven von 226 Millionen Tonnen.
Südkorea ist der zweitgrößte Kohle-Importeur der Welt mit einem jährlich um rund 7 Prozent steigenden Bedarf.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!